Alle Jahre wieder
Wer kreativ ist, will auch mal spielen. Aus vielen Ideen lassen sich mit kleinen intelligenten Kniffen und viel Liebe zum Detail ganz neue Dinge gestalten. Hier einige Variationen zu einem Baum
Wer kreativ ist, will auch mal spielen. Aus vielen Ideen lassen sich mit kleinen intelligenten Kniffen und viel Liebe zum Detail ganz neue Dinge gestalten. Hier einige Variationen zu einem Baum
Das Weltenprinzip Trinität ist überall in der Welt: in Geist, Körper und Seele, in den Religionen. Triunio beschäftigt sich mit diesem Prinzip des Lebens. Das Logo greift die Trinität auf und breitet sie aus wie Schwingen, die sich über alles Sein legen. In Geschäftsausstattung und Tagungsunterlagen sind
Gutachter für Schäden an Freianlagen Ein Sachverständiger für die Bewertung von Schäden muss genau hinsehen. Das stilisierte Auge hat Grünes im Blick: einen Baum, einen Busch, eine Knospe. Auf der Website üppiges Grün, denn das ist es, was die Kunden in ihren Gärten möchten. < zurück zur Übersicht >
Schätze aus vier Jahrhunderten Ein engagierter Sammler, über 20.000 Exponate und viel Arbeit. Friedrich Bayer hat über 50 Jahre lang Kalender aus aller Welt und aus den letzten vier Jahrhunderten zusammengetragen. So entstand die größte Sammlung Europas, die nun in Hechingen im Kalendermuseum zu bestaunen ist. Neben
Stadtgeschichte(n) Im Stuttgarter Süden wird die Historie des Stadtteils mit all seinen Protagonist*innen und Ereignissen wieder belebt. Ein umtriebiger Verein bietet laufend Veranstaltungen und Vorträge an. Das Logo nimmt die bewegte Geschichte auf in einem bewegten Buchstaben, der – wenn spannend ins Format gesetzt – als ganz
Schnell diejenigen Architekt*innen finden, die man für eine ganz bestimmte Bauaufgabe braucht. Ob Wohnbau, Gewerbe, öffentliche Bauten oder Interior Design. Mit dem ArchitekturSuchportal wurde man fündig. Das Logo greift das Dreiecks-Icon vieler Apps auf und kombiniert es mit der Type A für Architektur. Das Ergebnis ist
Logistikunternehmen Für Merkledesign entstand das Logo für ein international agierendes Logistikunternehmen. Wie jedes Firmenzeichen muss es auf hellen und dunklen Hintergründen funktionieren. z.B. auf Geschäftspapieren oder auf dunkelblauen Transportern und Lkws. Die beliebte Erdkugel wird abstrahiert und modern interpretiert. Das Auge kann auch in drei gekrümmten
Note, Auge oder was? Kleinkunstbühnen präsentieren ein vielschichtiges Programm: Musik, Kabarett, Comedy oder auch alles zusammen. Kein klassisches Logo, sondern ein Key Visual, das in Kombination mit Schrift ganz frei gesetzt werden kann – je nach Anforderung. Plakate, Flyer und Eintrittskarten müssen leicht aktualisiert werden können und eine
Unternehmen: Beratung Die Würzburger Umwelt- und Qualitätsmanagement-Beratung unterstützt Unternehmem bei der Optimierung ihrer Prozesse. Ein langer Firmenname muss kurz und prägnant in ein Zeichen gefasst werden. Vier Punkte stehen für schrittweises Vorgehen, die Buchstaben W, U, Q und M kürzen die Benennung des Unternehmens pragmatisch ab. Das
Für ein freundliches Miteinander Durch Corona brachen für viele Menschen schwierige Zeiten an. Stuttgarter Bürger*innen iniziierten das Projekt „Stuttgart hilft”, das Menschen während der Lock-Downs unterstützte. Was illustriert Hilfe für andere besser als ein freundliches Gesicht? Zwei einander zugewandte Menschen, die sich die Hand reichen. Beides bildet das